Aus & Vorbei.


Mit den weichen Kontaktlinsen... Seit November habe ich nun schon Probleme mit meinen Augen. Die roten Äderchen waren so stark und viel, außerdem juckten die Augen, sie sahen einfach ungesund und glasig aus. Also machte ich mich auf die große Suche nach einem Augenarzt. Ich rief mindestens 8 verschiedene an, bei jedem erhielt ich die Nachricht "Wir nehmen keine neuen Patienten mehr." Bis mir dann endlich eine freundliche Frau die Nummer eines neuen Augenarztes in der Stadt gab. Diesem stattete ich dann gleich einen Besuch ab. Allerdings war ich nicht zufrieden. Er fragte mich gar nichts, wenn ich erklären wollte, was mich juckt (haa), unterbrach er mich...die Untersuchung ging vielleicht 2 Minuten lang. Ich bekam Tropfen verschrieben. Die halfen nichts. Ich ging wieder hin, dieses Mal schaute er nicht mal 10 Sekunden die Augen an. Er verschrieb wieder neue Tropfen, die total in den Augen brannten, weshalb ich sie dann auch nicht mehr benutzte. Nun, dann war Weihnachten und Silvester und Unibeginn und es wurde wieder schlimmer. Weshalb ich heute einen neuen Augenarzt aufsuchte, ohne vorher anzurufen und ich wurde aufgenommen (: 

Ergebnis: meine Augen vertragen die weichen Kontaktlinsen nicht mehr. Sie sind nun ziemlich geschädigt, weshalb ich 4 Monate lang Brille tragen muss und danach kann ich dann auf harte Kontaktlinsen wechseln.


Nun beginnt die Suche nach einer schönen Brille. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Und trägt jemand von euch harte Kontaktlinsen? Wie ist das so?

Kommentare :

  1. Ich weiß von ´ner Freundin, dass die harten Kontaktlinsen sich etwas bemerkbarer im Auge machen, aber man gewöhnt sich dran ;)
    Meine Brillen hol ich immer bei Fielmann - Find die in meiner Heimatstadt gut & die beraten super. Abgesehen davon, kriegt man dort echt günstige Modelle. Mein Tipp: Nimm auf jeden Fall wen zur Beratung mit, dem du vertraust & der objektiv ist! Ist echt hilfreich :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey (:

    Ich habe leider keine harten Kontaktlinsen, aber ich wollte dir gerne mal sagen, dass ich deinen Blog sehr schön finde und du ihn echt toll gestaltest. Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen - ich schreibe auch viel in Verbindung mit tollen Bildern.
    http://www.tanzdurchdiewlt.blogspot.com

    Ich verfolge deinen Blog jetzt auf jedenfall via bloglovin' :)

    AntwortenLöschen