TU Dresden, ich bin dann bald da.

Die, die mir auf Instagram (mllelila) folgen, oder mit denen ich auf FB befreundet sind, wissen schon von meinem Glück. Ich habe mich für den Master bisher in Freiburg und Dresden beworben. Für den Fall, dass ich nicht genommen werde, sollte Berlin auch noch dran kommen. Doch dann kamen am Donnerstag schon die zwei Zusagen: Dresden in Briefform und Freiburg in Mailform. Meine Entscheidung fiel mir nicht schwer, auch wenn beide Städte wunderwunderschön sind. Doch vom Geld her muss es Dresden sein, da es einfach allgemein günstiger ist als Freiburg und ich ab dem 1.Oktober kein Kindergeld mehr bekomme und mich auch selbst versichern muss. Außerdem ist Dresden nicht so weit weg von Freund und Familie.


Ouiiii, j'ai recu deux réponses positives par rapport à ma candidature pour le Master à Dresden et Freiburg (Dresde et Fribourg??). Je suis si heureuse. Moi, j'ai choisi Dresden, parce que la ville est mon cher et de plus ce n'est pas si loin de mon petit copain et ma famille...mais 2 heures quand-même.



Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Dresden! :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Ah - Glückwünsch, dass du aufgenommen wurdest & viel Spaß! : ))

    Ja - bei uns hats die ganze Woche locker an die 30 Grad gehabt, inkl Unwettern am Mittwoch und Donnerstag D: bin fast gestorben, weils einfach schon zu heiß war. Heute hats so um die 25 Grad gehabt, das war relativ angenehm :)

    Wenn du möchtest, können wir gerne tauschen! Haha. Mit frischem Tattoo hätt ich lieber Regen & Wind :D

    AntwortenLöschen
  3. wieso bekommst du denn kein kindergeld mehr? :)

    AntwortenLöschen