Google Friend Connect wird abgeschafft?

Sooo, ich war wirklich ziemlich genervt von all den Blogposts, die über die Abschaffung von GFC schrieben, ohne genau zu wissen, ob es wirklich stimmt, bzw. die das auch nur von irgendeinem Blog hatten und sich diese Nachricht dadurch wie ein Lauffeuer verbreitete. Genau dieses Phänomen gab es letztes Jahr, da hieß es auch es würde im März 2012 abgeschafft. Was damals kaum jemand beachtete: es ging um die Anbieter wie wordpress & Co. So, neues Jahr, selbes Gerücht. Wie sieht es nun aus? Zu 100% kann ich dazu auch nichts sagen, aber es wurde im November 2012 selbst Stellung dazu genommen, dort heißt es:


Those of you with the Google Friend Connect followers gadget can keep using it, if you like. We retired most of Friend Connect earlier this year, but we'll keep it running on Blogger for the foreseeable future.


Also GFC bleibt in absehbarer Zeit auf Blogger erhalten. Was nun "in absehbarer Zeit" bedeutet, weiß man nicht. Deshalb kann man ja langsam anfangen die Lieblingsblogs auf andere Weise zu verfolgen. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass vorher hoffentlich nochmal darauf hingewiesen wird, wenn es so weit. ist.

Also folgt mir via Bloglovin oder Blog-Connect (; 


Follow redwinecolouredlips

Kommentare :

  1. Ich muss sagen, mich würde es extrem wundern, wenn sie es abschaffen...wieso auch?! Ist megapraktisch und es läuft. Persönlich nutze ich gar nix anderes.^^

    AntwortenLöschen
  2. Lies dir in diesem Kontext einfach mal diesen Post durch:

    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/2013/01/blog-connect-oder-die-wanderung-der-gnus.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Selbst wenn es abgeschafft wird kann man sich dann immer noch überlegen wie man seinen Lieblingsblogs folgt, die Seite löscht ja bestimmt nicht gleich alle Blogs...

    AntwortenLöschen
  4. Absehbare Zeit ist echt schwammig. Ich verstehe das Null. Es gibt nichts praktischeres. Man muss nur eine Seite klicken zum lesen UND bloggen :/ wenn das geht, würde ich weniger Blogs lesen, weil ich anderes zu unübersichtlich finde.

    AntwortenLöschen