Die Lieblingsfilme aus dem DVD-Regal. I

Dt: Und das ist mir ganz wichtig, dass hier aus meinem DVD-Regal steht, denn es gibt sicherlich noch andere Filme, die ich sehr sehr mag, die sich aber leider noch nicht in meiner Sammlung befinden. Deshalb seht ihr eben genau diese. Es folgt auch noch ein zweiter Post dazu, aber dann die französische Version. Ich habe einfach so viele französische Lieblingsfilme, da würde der Rest untergehen, deshalb mache ich das getrennt.


Frc: Ce sont mes films que j'adore! Mais seulement ceux qui sont à moi. Comme j'adore les films francais (et vous ne pouvez pas les voir dans ce post) je vais faire encore un post "mes films que j'adore" avec une version francaise!

Eng: My favourite movies which I own. But I really do like french movies (and you can't see any french movie in this post), so I will also show you my fav french films! But not today. Look at these!

 

1. P.S.: I love you: Achtung KITSCH. Aber ich liebe diesen Film und heule (heimlich) Rotz und Wasser. Ich habe damals das Buch gelesen und auch dort schon Tränen verdrückt. Als ich dann als Au-Pair in Frankreich lebte, sahen wir den Film im Kino an und mir war klar, dass ich ihn haben muss. Et voilà (;

2. (500) Days of Summer: Ich liebe Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt sowieso. Dann ist der Film so wunderbar und als die DVD herauskam, war ich irgendwie auch eine Summer (schrecklich übrigens, ich bin froh, dass sich das geändert hat ;)

3. Der König der Löwen: Mein erster Kinofilm, ich liiiiebe diesen Film. Dass ich eine Hörspielkassette davon habe und diese auf der Hin- und Rückfahrt von der Mitte Thüringens in den Süden Frankreichs hörte (im Auto, ihr könnt ausrechnen wie lang das war ;), wisst ihr glaube ich schon. Jedenfalls kann ich noch immer die Kassette von vorn bis hinten mitsprechen.

4. Tiefseetaucher: Der Film steht ein bisschen stellvertretend für die Wes Anderson Filme Moonrise Kingdom und The Royal Tenenbaums, die ich leider noch nicht besitze. Alle drei Filme sind großartig, die Details in den Filmen, die Bilder, die Dialoge und alles, so toll!

5. Clueless: Ein so schlechter Film, dass er schon wieder gut ist. Ich war schon als Kind fasziniert davon und habe mir vor einem Jahr dann die DVD zugelegt und nichts bereut :D


Kommentare :

  1. Ich kenn davon leider nur drei Filme :D und nur einen davon (Ps Ich liebe dich) habe Ich auch auf DVD ^^ Clueless und den König der Löwen muss Ich mir aber aufjedenfall auch noch zulegen :) Ich brauch generell noch vieeel mehr Disney DVD's :D nur leider sind die guten alten "Klassiker" (also die, die Ich als 90er Kind noch so kenne :D) total schwer zu bekommen :l aber was solls :)

    Liebe Grüße an dich ♥

    AntwortenLöschen
  2. ps ich liebe dich mag ich total gerne :)

    AntwortenLöschen