Lieblingsfilme aus meinem DVD-Regal II [french version / version francaise]

Dt: So, hier nun meine Lieblinge aus der frankophonen Filmwelt. 

Frc: Voilà, mes films préfèrée (francophone).

Eng: My favourite french movies.

 

1. Ziemlich beste Freunde (Originaltitel: Les Intouchables): So ein toller Film. Viele von euch werden ihn kennen, da er auch hier in Deutschland sehr erfolgreich war. Ich habe den Film auch im Kino gesehen und wollte ihn mir unbedingt auf DVD zulegen, damit ich ihn auch mal auf Französisch gucken kann. Zu Weihnachten hab ich sie dann geschenkt bekommen.

2. Liebe mich, wenn du dich traust (Originaltitel: Jeux d'enfants): Okay, man sagt ja IMMER, dass Filme om Originalton besser sind, aber ich finde bei manchen ist es auch okay sie in der synchronisierten Version anzusehen. NICHT bei diesem. Auf französisch geguckt ist mir fast jedes Mal das Herz dahin geschmolzen (nicht nur wegen Guillaume Canet) :D und auf deutsch war der Film gut, aber eben nicht mehr. 

3. Seuls Two: Diesen Film gibt es nicht auf deutsch, den habe ich damals im Kino gesehen als ich Au-Pair war und habe mir dann auch die DVD zugelegt. Ich glaube auch, dass viele Franzosen den Film nicht kennen. Der Humor ist sehr französisch und ich brauchte (mindestens) 6 Monate um mich daran zu gewöhnen und fast ein Jahr, um dann auch darüber lachen zu können (ich rede jetzt vom frz Humor im Film allgemein ;D). Jedenfalls bin ich aber mittleweile soweit, dass ich Tränen lachen muss.

4. LOL: Bitte. Die einzige wahre Version dieses Films. Ich möchte nichts von "Den gibt's schon mit Miley Cyrus" hören. Erstens: den Franzosenfilm gab's schon vorher und zweitens: die Amiversion ist 1:1 übernommen, nur eben mit anderen Schauspielern. Sowas kann ich ja nie nachvollziehen (wie mit Skins damals). Auf jeden Fall: wunderschöner Teeniefilm.

5. Le petit Nicolas (Der kleine Nick): Ich habe schon sehr gern die Geschichten gelesen und habe dann den Film im Kino auf einer Unifahrt in Frankreich mit zwei Freunden gesehen, während die anderen (ganz erwachsen) in irgendeinen sehr sentimentalen Film gingen. WIR LACHTEN TRÄNEN. Es war einfach nur so lustig, hahaha. Aber auch hier: bloß auf französisch gucken!


Kommentare :

  1. Der originale "LOL" & "Ziemlich beste Freunde" finde ich auch ganz toll :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe den film "Ziemlich beste Freunde"!
    Ich habe ihn auch im Kino gesehen und mich sofort verliebt! Steht ganz oben auf meiner Shoppingliste!
    Die anderen Filme kenne ich leider noch nciht hören sich aber auch sehr sehr gut an :)

    LG FRanzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen