Meine Heldin der Kindheit: Bibi Blocksberg.

Ich habe euch ja bereits schon erzählt, dass ich auf eine Mottoparty mit dem Thema "Helden der Kindheit" eingeladen und auch noch recht unschlüssig war wie ich mich verkleiden soll. Dabei war es eigentlich eindeutig: Bibi Blocksberg war DIE Heldin für mich überhaupt (und ist es noch immer, thihi). Deshalb musste das irgendwie umgesetzt werden. Ich hatte ein grünes Kleid, aber das macht noch lang keine Bibi Blocksberg aus einem, vor allem nicht aus mir mit dunklen Haaren. Facebook war mein Retter, bzw. jmd sehr nettes, die mir rote Schleife und weiße Hose schenkte. Die weißen Socken und Schuhe habe ich bei mir noch herausgekramt und der Besen wurde im Schuppen gefunden. Voilà. Und weil es so passt, kommt unter dem Bild noch der TAG "Meine Kindheit" von Natze.


Gelungen oder nicht?

 


Welche Serien und Filme hast du als Kind gerne geschaut?
Serien: Darkwing Duck, Balu, Amanda und Betsy (und mehr!)

Was war dein Lieblingsessen?
Thüringer Klöße mit Ente und Rotkraut, Kassler mit Sauerkraut, Mamas Nudeln.


Was hast du immer für Klamotten getragen?
Also bis zur 3. Klasse hat mich meine Mama eingekleidet, d.h. es gab jede Menge rosa. Danach dann gar nicht mehr. Ich liebte Schlaghosen und hellblau, außerdem die Adidas All Stars. Ab 15 wurde es "punkig" (wenn man das so nennen darf), heißt: Chucks, Nieten, geringelte Strümpfe, Totenköpfe und viel schwarz.


Mit was für Spielsachen hast du immer gespielt?

Zuerst mit Duplo, da war ich noch sehr klein, dann kamen Puppen (Baby Born, hallo! Die konnte so gar in die Windel machen und heulen. Mit Tränen!) und Barbies. Für unsere Kuscheltiere bauten wir das Zimmer meiner Schwester komplett in eine Miniaturwohnung um :D


Welche Spiele hast du immer mit deinen Freunden gespielt?

So richtige Spiele gab es nicht, wir haben uns ziemlich viel selbst ausgedacht.


Von wem warst du Fan?

Aaliyah und Brintey Spears


Warst du in irgendwelchen Vereinen?

Nein. Also ich war im Grundschulchor und habe Theater gespielt, aber nicht im Verein.


Was vermisst du am meisten an deiner Kindheit?

Och, meine Kindheit war sehr schön. Womöglich vermisse ich vor allem die Zeit als wir noch 4 Kinder waren :)

Kommentare :

  1. ja bibi blocksberg mag ich auch, manchmal wird es am wochenende frühs im fernsehen mit meinem kleinen geschaut^^ sie ist aber wirklich nicht leicht umzusetzen, ist dir gut gelungen :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. ui ich glaub den tag mache ich demnächst auch mal mit (:

    AntwortenLöschen
  3. Toll hast du dein Kostüm hingekriegt :)
    Darf man fragen woher das kleid ist?

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. hahaha, das Bild ist total süß! :)
    Doch, sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. Haha Bibi Blocksberg:DIch hab die so gefeiert dass ich den Bibi und Tina Song auswendig gekonnt hab xDDDDAlso definitiv auch eine Heldin für mich!
    Und das Kostüm find ich gut;))

    AntwortenLöschen
  6. Bibi Blocksberg! Davon war ich früher auch immer Fan. Hab mir immer gewünscht, ich könnte auch so zaubern wie sie, haha. :D
    Das Kostüm ist wirklich super! :)

    AntwortenLöschen