Ich war shoppen. In Strasbourg! [Haul]

NA ENDLICH! Auf Ask.fm und auch überall anders wurde ich gefragt, ob ich denn hier schon was anderes gekauft hätte außer Essen. JA! Habe ich nun mittlerweile doch auch mal. Was ihr hier jetzt nicht zu sehen bekommt, sind die Ballerinas, das Kleid und das Haarband, was ich extra für die Hochzeit letztes Wochenende kaufte, denn das habe ich direkt danach zu Hause gelassen. Ich denke nämlich schon an meine vollgepackten Koffer, wenn es Anfang Juli wieder zurück nach Deutschland geht. Wie ihr sehen könnt: helle Farben. SOMMER! Oh ja, der ist hier nach meinen ersten 1,5 Wochen Dauerregen nun auch endlich eingetrudelt. Leider soll es ab Montag schon wieder nur schiffen. Mein Fahrrad und ich freuen uns schon wieder sehr darauf. Ich muss mich mit dem Shoppen aber ein wenig zurückhalten. Zum inen ist das Gehalt noch nicht da, zum anderen kann ich auch nicht alles wieder ausgeben, weil ich ab Juli arbeitslos an meiner Masterarbeit sitzen werde und kein weiteres Einkommen haben werde und zum nochmals anderen...die bereits erwähnten schweren Koffer. Genau.
Diese Schuhe. Bereits an meinem ersten Wochenende hier habe ich sie im Bershka entdeckt, aber erstmal nicht mitgenommen. Der Regen hat mir nicht unbedingt Lust drauf gemacht und ich fand die nicht so bequem. Zumindest damals als ich mir mal bei H&M welche bestellte, in denen ich nicht laufen konnte ohne dass ich mich direkt auf die Straße schmiss. Nun. Am Montag wollte ich eigentlich nur in den Supermarkt. Gut, dass der große in einem Einkaufszentrum mit vielen anderen Geschäften liegt. Denn dann wurde aus "Ich geh mal Essen kaufen" direkt eine kleine Shoppingtour. Aber immerhin war der Sommer plötzlich da und ich hatte nach zwei Wochen schon keine Lust mehr auf nur Basics im Schrank. Letztendlich habe ich die Schuhe anprobiert und mitgenommen! Sehr gute Entscheidung! (habt ihr auf Instagram ja auch schon kund getan)
Und so eine Kette suche ich schon ewig. Ich glaub auf Etsy oder so gab es die auch schon ne Weile, aber eben für 20 Euro PLUS Versand. Jetzt habe ich diese hier im Tally Weijl für 2,95 Euro bekommen.
Was ich ja beim Packen komplett ignoriert habe, sind ärmellose Dinge. Dachte ich zumindest und deshalb (nur deshalb, äh genau) habe ich diese Bluse mit Wassermelonen (!!!) von Stradivarius für 12 Euro mitgenommen. Hübsches Ding. Zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich doch ärmellose Dinge mithabe. Aber eben nicht so bunte, ne?
Haha, um dieses Shirt bin ich auch am ersten Strasbourgwochenende herumgeschlichen und habe es nicht mitgenommen. Aber ja, auch hier sind Palmen drauf und für 9,95 Euro kam es mit. Gekauft habe ich es bei Mim.
Und das letzte Teil  habe ich mir nicht selbst gekauft, sondern bei Sanbrini auf Mais.Oui gewonnen. Ich find den Rucksackbeutel echt hübsch und da der kreativste Beitrag gewinnen sollte, habe ich mal den Dichter in mir herausgekramt (wozu studiere ich denn Literatur, hä?) und was gedichtet und tatsächlich damit gewonnen :D <3 dank="" liebsten="" p="">

Liebe Sanbrini,
dieser Beutel ist wirklich trop jolie!
Schwarze Jeans und eine lockere Bluse,
da küsst mich doch die Muse,
das passt doch wunderbar,
dazu noch helle Sneaker, ist doch klar.
Ob Converse, Adidas oder Nike,
hauptsache bequem und hübsch, mais oui!
Aber auch zum süßen Blumenkleid,
da erstarren alle gleich vor Neid,
macht sich dieser Beutel gut
und dazu noch einen Hut?
Nicht nur hübsch, er bietet auch jede Menge Platz,
so passt in den Beutel mehr als nur der Schnatz.
Der Beutel ist wie für mich gemacht,
so eine wunderhübsche Pracht.

Na aber hallo! Wenn das mal nicht verdient war, was? Ich wünsch euch noch ein wundervolles Wochenende, mes chéris!

Kommentare :

  1. uiuiuui man bekommt beim Ansehen der Bilder ja ein echte Sommergefühle! :)

    LG Thao

    AntwortenLöschen
  2. das graue Shirt mit den Palmen find ich super

    AntwortenLöschen
  3. Die Melonenbluse sieht so genial aus!! Ich hoffe wir bekommen sie irgendwann auch getragen zu sehen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der Beutel ist ja der Hammer und an der Wassermelonenbluse könnte ich auch nicht vorbeilaufen.

    <3 Lisa
    The Appleberry

    AntwortenLöschen
  5. Oman deine Sachen sehen alle so .. wie soll ich sagen, zum Anbeißen aus :D
    Tolle Farben und total coole Aufdrucke.
    Zu deinem Gedicht muss ich wohl nichts mehr sagen, verdienter Sieg !

    Du hast zwar schon viel tolles geshoppt aber hättest du Lust an meinem GIVEAWAY teilzunehmen ?
    Ich verlose eine angesagte CLUTCH und ein IPHONE CASE :)

    http://dxrksweetness.blogspot.de/2014/05/giveaway-time.html

    Liebste Grüße
    Trang

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse ist wunderschön, die hätte ich am liebsten auch gerne. Im Ganzen sieht sehen die Sachen echt genial aus :)
    Liebst Issie

    The corny Skirt

    AntwortenLöschen
  7. Heeey !
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen.
    Vielleicht hättest du ja Interesse teilzunehmen ?

    in liebe <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2014/05/giveaway-beauty-paket.html

    AntwortenLöschen