Mein liebster Sommer-Look - oder auch: Sommer in Deutschland.

Der Sommer in Deutschland ist ja eher so eine Glückssache. Während letztes Jahr sich fast jeder hier nach dem Sommer sehnte, aber es nur gefühlte 20 Tage Sommer, Sonne, Baggersee gab, hab ich es mir in Frankreich fast drei Monate bei 30 Grad lang gut gehen lassen. Diesen Sommer bleibe ich aber zu Hause und da ich mich auf die 30 Grad den ganzen Tag hier nicht verlassen kann, habe ich so einige Basics für den deutschen Sommer heraus gesucht, die mich morgens bei 15 Grad nicht frieren, aber dann nachmittags bei 25 Grad auch nicht ins Schwitzen kommen lassen. Einige Blogger wurden aufgerufen an der Soccx Summer Fashion Challenge teilzunehmen. Hierfür sollen wir das 70's Key-Piece-Shirt aus der aktuellen Kollektion zu unserem Sommer-Look stylen. Hier ist das Ergebnis:
Jeansjacke: Zara, Shirt: Soccx, Kette: C&A, Hose: Forever21, Schuhe: Bershka, Beutel war ein Gewinn
Für mich war es wichtig, dass das Sommeroutfit flexibel ist. Denn wie bereits erwähnt, können wir uns hier nicht immer auf den Sommer verlassen. Oder manche angekündigt heißen Tage, beginnen morgens um 7 trotzdem erst einmal mit nur 10 Grad im Schatten. Deshalb entschied ich mich zwar für eine lange, dafür aber schön luftige Hose. Das Shirt von Soxxc hat einen angenehm lockeren Schnitt. Ich habe es in die Hose gesteckt, damit der Schlabberlook trotzdem noch ein wenig Figur erahnen lässt. :D Wenn es doch noch etwas frisch ist, greife ich zur Jeansjacke. Letztendlich fehlen nur noch ein paar farbige Accessoires, um den schlichten Look etwas besonderer zu machen. Espandrilles sind für mich die perfekten Sommerschuhe, da man nicht so viel Fuß sieht. Denn Füße sind nun mal nicht so hübsch. Nie! :D Eine Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen, ebenso wenig wie eine leichte Tasche. Sollte es dann doch zu warm werden, kann man die Jacke ausziehen und die Hose hochkrempeln - fertig. 

Was sagt ihr zu meinem liebsten Sommer-Look? Wenn euch gefällt, was ihr seht, könnt ihr bald für mich und mein Outfit abstimmen. Wenn es soweit ist, gebe ich euch rechtzeitig hier, auf Instagram, Twitter und Facebook bescheid. < 3

Kommentare :

  1. Gefällt mir sehr gut dein Outfit.LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  2. Super cooles Outfit! :) Die Sonnebrille und der Beutel sind ja mal hammer!

    Liebe Grüße ♥
    PS: Hast du Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? Ich würde mich freuen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2015/03/already-five-years-with-me-timeless.html

    AntwortenLöschen
  3. Ein super lässiger Look, liebe Maria! Der zu mir sicher überhaupt nich passen würde, ich bin da einfach nicht cool genug, glaube ich HAHA! Wer weiß :)
    Ich hoffe du hast keinen Ärger auf Arbeit bekommen, als du meinen Blog gestalkt hast, aber ich kenne sowas nur zu gut!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sieht ja richtig hübsch aus!!! Ich liebe auch meine Jeansjacke und ein lässiger Dutt kommt immer gut!
    Tolle Kombi!

    Fühl dich gedrückt!
    Liebst, Colli
    Ps. Mach doch mit bei meiner aktuellen Blogparade und zeige uns dein aktuelles Beauty Must-Have! Würde mich freuen :)
    Hier gehts zur Blogparade!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Beutel!!

    Liebe Grüße
    Lisa von www.lisasgirlystuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. So ein süßer Look! Schön, dass Du damit bei unserer SOCCX Fashion Challenge teilgenommen hast. Jetzt kann der Sommer auf jeden Fall kommen.

    Liebe Grüße
    Dein SOCCX Team

    AntwortenLöschen